Förderberichte

Diese Förderbeispiele führen vor Augen, was die Don Bosco Stifter und Stifterinnen mit ihrem Engagement in Deutschland und weltweit ermöglichen.

Ausbildung in Bethlehem

Die Technische Schule der Salesianer Don Boscos in Bethlehem zählt zu den wichtigsten Ausbildungsstätten Palästinas. Stifter unterstützen die Schule.

So etwas Schönes!

Essenszuschuss, digitale Ausstattung, Betreuung und Freizeitmaßnahmen – für die Kinder im Münchner Oratorium setzten sich mehrere Stiftungen ein.

Stipendien für Dalit-Kinder

Ein Viertel der Schüler an der Don Bosco Schule im indischen Veeralur kommt aus ärmsten Familien. Eine Stiftung finanziert ihre Stipendien und gibt ihnen damit eine Chance auf einen Schulabschluss.

Mit Stifterhilfe aufs Fahrrad

Das Zentrum für Umwelt und Kultur Benediktbeuern macht sich für den Naturschutz stark – und dazu gehört auch die Überzeugung, wo immer möglich auf das Auto zu verzichten. Das finden auch Stifter gut.

Gefängniskinder

Mit der Unterstützung zahlreicher Stiftungen hat Salesianerbruder Lothar Wagner im Südsudan in nur zwei Jahren vieles aufgebaut: zwei Anlaufstellen für Straßenkinder und ein Reha-Zentrum für Kindersoldaten beispielsweise.