Sylvia Wallington Foundation

„Das Wichtigste beim Stiften ist, dass der Stiftungszweck genau zu den Stiftern passt. Ich bin Lehrer an einer Beruflichen Schule, meine im Jahr 2017 verstorbene Frau Sylvia Wallington arbeitete ebenfalls mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Mit der Stiftung wollten wir deshalb jungen Menschen dieser Altersgruppe neue Chancen auf ein selbst gestaltetes Leben geben. Die Beziehung zu Lateinamerika ist über Bekannte und durch Orchesterreisen entstanden. Wir gründeten die Stiftung auch im Hinblick auf das spätere Erbe, das wir per Testament der Stiftung vermachen wollen. Ob Stiften, Zustiften oder Spenden – wenn das Geld nicht in der eigenen Familie gebraucht würde, dann ist das doch das Beste, was man damit machen kann.“

Werner Herrmann, Stifter

Zielsetzung

Die  Sylvia Wallington Foundation fördert junge Menschen in Süd- und Mittelamerika, zum Beispiel über Straßenkinderprojekte.

Gründung: 21.11.2017
Die Sylvia Wallington Foundation wurde unter der Steuernummer 143 / 235 / 78916 wegen Förderung der Jugendhilfe vom Finanzamt München als gemeinnützig anerkannt und verfolgt mildtätige Zwecke.
Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die finanzielle Unterstützung von gemeinnützigen Kinder- und Jugendprojekten im Ausland, vor allem Süd- und Mittelamerika, die in Trägerschaft oder in Kooperation mit den Salesianer Don Boscos realisiert werden.

Kontakt zur Stiftung

Adresse: Sylvia Wallington Foundation
c/o Don Bosco Stiftungszentrum, Landshuter Allee 11, 80637 München

Informationen über die Stiftung und ihre Projekte:
E-Mail: info@donbosco-stiftungszentrum.de

Spendenkonto Sylvia Wallington Foundation
BIC: BFSWDE33MUE

Spenden werden ohne Abzug von Verwaltungskosten weitergegeben. Sofern auf dem Überweisungsträger vermerkt, werden sie zweckgebunden einzelnen Projekten zugewiesen, die durch die Stiftung unterstützt werden.