Glücksmomente Stiftungsfonds

Gluecksmomente Stiftungsfonds

„In jedem Jugendlichen, auch dem unglücklichsten,
gibt es einen Punkt, wo er für das Gute erreichbar ist.“
Giovanni Don Bosco

Zielsetzung

„Mein Wunsch ist, Glücksmomente zu ermöglichen und Impulse zu schenken, damit benachteiligte junge Menschen sich angenommen fühlen und den Mut zu einer Lebensperspektive entwickeln. Eine Perspektive für sein Leben hat jeder verdient – besonders die Alleingelassenen.“ Ulrike Wiertz

Gründung: 15.08.2021
Rechtsform: Der ‚Glücksmomente Stiftungsfonds‘ ist eine Zuwendung an die Stiftung ‚Don Bosco Stiftungsfonds‘ unter dem Dach der gemeinnützigen ‚Don Bosco Stiftung‘. Das Ausstellen von Spendenquittungen obliegt der Stiftung ‚Don Bosco Stiftungsfonds‘.
Stifterin: Ulrike Wiertz
Steuerliche Anerkennung: Der Glücksmomente Stiftungsfonds wird unter der Steuernummer 143/235/12273, Finanzamt München, der Treuhandstiftung Don Bosco Stiftungsfonds geführt.
Stiftungszweck: Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die finanzielle Unterstützung von gemeinnützigen Kinder- und Jugendprojekten sowie Bildungsprojekten im In- und Ausland, die in Trägerschaft oder in Kooperation mit den Salesianern Don Boscos realisiert werden. Regionale Schwerpunkte sind Deutschland und Italien.

Kontakt zur Stiftung

Adresse: Glücksmomente Stiftungsfonds
c/o Don Bosco Stiftungszentrum, Landshuter Allee 11, 80637 München

Informationen über die Stiftung und ihre Projekte:
Telefon: 089/744 200-270
E-Mail: info@donbosco-stiftungszentrum.de

Spendenkonto des Glücksmomente Stiftungsfonds

BIC: BFSWDE33MUE

Spenden sind steuerlich absetzbar.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!