Franz Josef und Dr. Agnes Fischer Stiftung

„Der Orden der Salesianer Don Boscos war meinem Mann und mir immer ein kreativer und verlässlicher Partner. Deshalb weiß ich auch jetzt, dass ich mich mit der Stiftung auf sie verlassen kann. Wir haben uns immer für die Dinge engagiert, die uns beiden wichtig waren, beispielsweise für ein Projekt im Libanon, das sich für im Krieg versehrte Jugendliche einsetzte, oder über die Stiftung ‚Kinder brauchen ein Zuhause‘ – ebenfalls eine Don Bosco Stiftung – für bedürftige Kinder in Osteuropa. Unsere Stiftung führt dieses Engagement nun weiter.“

Dr. Agnes Fischer, Stifterin

Zielsetzung

Die Franz Josef und Dr. Agnes Fischer Stiftung fördert vorwiegend Projekte im Ausland mit Fokus auf der Ausbildung Jugendlicher vor Ort sowie auf Straßenkinder.

Daten und Fakten

Gründung: 29.01.2018
Die Franz Josef und Dr. Agnes Fischer Stiftung wurde unter der Steuernummer 143 / 235 / 25588 wegen Förderung der Jugendhilfe vom Finanzamt München als gemeinnützig anerkannt und verfolgt mildtätige Zwecke.
Stiftungszweck: Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die finanzielle Unterstützung von gemeinnützigen Kinder- und Jugendprojekten im Ausland, vor allem Straßenkinderprojekten, die in Trägerschaft oder in Kooperation mit den Salesianer Don Boscos realisiert werden.

Kontakt zur Stiftung

Adresse:
Franz Josef und Dr. Agnes Fischer Stiftung
c/o Don Bosco Stiftungszentrum, Landshuter Allee 11, 80637 München

Informationen über die Stiftung und ihre Projekte:
Telefon: 089/744 200-270
E-Mail: info@donbosco-stiftungszentrum.de

Spendenkonto Franz Josef und Dr. Agnes Fischer Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33MUE

Spenden werden ohne Abzug von Verwaltungskosten weitergegeben. Sofern auf dem Überweisungsträger vermerkt, werden sie zweckgebunden einzelnen Projekten zugewiesen, die durch die Stiftung unterstützt werden.