Agnes Peters Stiftung - solidarische Welt

Agnes Peters Stiftung

„Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Wenn wir gesellschaftlichen Wandel erreichen wollen, dann brauchen die Benachteiligten unsere Unterstützung. Ich kann doch nicht zufrieden leben und wegschauen, wenn es so viele benachteiligte Kinder gibt.“

Agnes Peters

Zielsetzung

Die ‘Agnes Peters Stiftung - solidarische Welt’ setzt sich an der Seite der Salesianer Don Boscos für junge Menschen ein – mit einem regionalen Schwerpunkt auf Kamerun und Haiti. Stifterin Agnes Peters leistete jahrelang Freiwilligenarbeit in Südamerika – Ihre Heimaturlaube in Deutschland nutzte sie stets zum Spendensammeln und für Vorträge. Auch heute noch ist sie als Referentin unterwegs.

Daten und Fakten

Gründung: 18.07.2022
Die ‘Agnes Peters Stiftung - solidarische Welt’ wurde unter der Steuernummer 143/235/03444 wegen Förderung der Jugendhilfe und Bildung als gemeinnützig anerkannt.
Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die finanzielle Unterstützung von Kinder- und Jugendhilfe-, Berufs- und Weiterbildungsprojekten vor allem in Kamerun und Haiti, die in Trägerschaft oder in Kooperation mit den Salesianern Don Boscos realisiert werden.
Rechtsform: Die ‘Agnes Peters Stiftung - solidarische Welt’ ist eine Treuhandstiftung unter dem Dach der Don Bosco Stiftung.

Adresse: Agnes Peters Stiftung - solidarische Welt
c/o Don Bosco Stiftungszentrum, Landshuter Allee 11, 80637 München
Informationen über die Stiftung und ihre Projekte:
Telefon: 089/744 200-270
E-Mail: info@donbosco-stiftungszentrum.de