Unterstützung für Ramon

Bamberg-Unterstuetzung-fuer-Ramon

Unterstützung für Ramon  
Ramon* geht im kommenden Schuljahr in die neunte Klasse des Gymnasiums. Er lebt bereits seit sieben Jahren in den Wohngruppen des Don Bosco Jugendwerks in Bamberg. Da er keinerlei familiäre Anbindung nach außen hat, ist jede Integration für ihn besonders wichtig und unbedingt nötig. Zum Beispiel die Integration in einen Verein. Mit seinem großen Hobby Fußballspielen wurde er im Fußballverein sehr gerne aufgenommen. Der mit DIR! Stiftungsfonds finanzierte ihm die nötige Sportbekleidung: Fußballschuhe, Trikot, Schienbeinschoner, eine Sporttasche, und auch der Mitglieds­beitrag wurde bezahlt. Die Anschaffungen beeinflussen sein Leben äußerst positiv. Nun kann Ramon Kontakte knüpfen – auch außerhalb der Wohngruppe und seines schulischen Umfeldes.

„Junge Menschen, die von ihrer Ursprungs-familie her wenig Entwicklungschancen bekommen haben,  möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr gern unterstützen.“

Stifterin B. Weiß
* Name geändert

Beitrag aus dem Stifterbrief 2023-1; Foto: Don Bosco Jugendwerk Bamberg

Eine Übersicht der Förderberichte finden Sie hier