Stiftungsfonds in Andenken an Mitbruder Peter Boekholt

Stiftungsfonds-Boekholt

Pater Peter Boekholt SDB hatte die Gnadengabe, eine breite Schicht der Bevölkerung anzusprechen – vom Firmling bis zum Unternehmer. Er war Professor für Kirchenrecht in Benediktbeuern, Menschenfreund, Seelsorger. Immer wieder wandten sich Familien und junge Leute in Not an ihn. Und er nahm ihre Notanfragen ernst, wandte sich an sein großes Netzwerk und bat um Unterstützung. Oft wurden dadurch Notlagen abgewandt. Am 21. September 2021 verstarb Pater Peter Boekholt. Sein enormes Engagement aber soll über seinen Tod weitergeführt werden, beschloss die Gemeinschaft der Salesianer Don Boscos. Freunde des Paters und viele seiner Unterstützer ermöglichten die Idee, einen Stiftungsfonds in seinem Namen zu gründen: den Pater Peter Boekholt Jugendfonds. So ist es auch in Zukunft möglich, jungen Menschen in Not im Sinne Pater Boekholts Gutes zu tun.

„Junge Menschen die Liebe Gottes spüren lassen – das war es, was Pater Boekholt wollte. Deshalb unterstütze auch ich den Pater Peter Boekholt Jugendfonds.“

Förderer Jan Klawon

Beitrag aus dem Stifterbrief 2022-1; Foto: SDB, Klaus D. Wolf