Don Bosco Stiftung - Dachstiftung

Die Don Bosco Stiftung unterstützt alle, die sich mit einer Stiftung, einer großen Spende oder per Testament für benachteiligte junge Menschen einsetzen möchten.

Don Bosco Einzelstiftungen

Rund 200 Stiftungen unter dem Dach der Don Bosco Stiftung setzen sich für die Jugend in Deutschland und weltweit ein.

Don Bosco Stiftungszentrum – eine Kooperation

Im Don Bosco Stiftungszentrum kooperiert die Don Bosco Stiftung (Dachstiftung) mit der Haus des Stiftens gGmbH und der Stiftungszentrum.law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Seit 2001 unterstützt das Don Bosco Stiftungszentrum Menschen, die sich als Stifter, Förderer oder Erblasser für junge Menschen einsetzen möchten.

Historie

Das Don Bosco Stiftungszentrum ist eine Kooperation der Don Bosco Stiftung mit der gemeinnützigen Haus des Stiftens gGmbH und der Stiftungszentrum.law Rechtsanwaltsgesellschaft. Es besteht die Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit eine eigene Stiftung für Kinder und Jugendliche zu gründen.

Salesianer Don Boscos

Die Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos wurde 1859 von dem italienischen Priester und Erzieher Giovanni Bosco (1815 – 1888) gegründet. Sie zählt heute weltweit rund 14.200 Mitglieder in über 130 Ländern und gehört damit zu den größten Männerorden der katholischen Kirche. Das Anliegen des Ordensgründers Don Bosco war es, junge Menschen ganzheitlich zu begleiten und ihnen dadurch neue Perspektiven zu schaffen. Diesen Auftrag führen die Salesianer Don Boscos bis heute in seinem Sinne...

Don Bosco Mission Bonn

Die Don Bosco Mission in Bonn fördert Jugendprojekte der Salesianer Don Boscos in über 130 Entwicklungs- und Schwellenländern. Als Einrichtung der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos vertritt sie die internationalen Anliegen des Ordens in Deutschland.