¡TU eres importante!

„Durch meine Arbeit als Sonderpädagogin hatte ich oft mit existentiellen Fragen von jungen Menschen zu tun: Bin ich etwas wert, auch wenn ich anders bin? Viele von den Kindern wurden in ihrem Umfeld abgelehnt oder lehnten sich selbst ab. Es ist unsere Aufgabe, uns diesen Kindern zuzuwenden, ihre Stärken zu erkennen und eine wirkliche Beziehung aufzubauen. Sie brauchen die Erfahrung, als Mensch angenommen zu sein. DU bist wichtig! – ¡TU eres importante! – Kinder müssen das hören und erfahren.“

Dr. Christl Thienwiebel, Stifterin

Zielsetzung

Der ¡TU eres importante! Stiftungsfonds unterstützt Projekte der Jugendhilfe und Bildung der Salesianer Don Boscos im Ausland. Die Stifterin legt den inhaltlichen Schwerpunkt auf die schulische und berufliche Bildung benachteiligter Kinder und Jugendlicher. Der regionale Fokus liegt auf Südamerika.

Beispiel Förderprojekt: Versorgung, Betreuung und Bildung im “Mano Amiga”

Daten und Fakten

Gründung: April 2017
Rechtsform: Der ‚¡TU eres importante!‘ Stiftungsfonds‘ ist eine Zuwendung an die Stiftung ‚Don Bosco Stiftungsfonds‘ unter dem Dach der gemeinnützigen ‚Don Bosco Stiftung‘. Das Ausstellen von Spendenquittungen obliegt der Stiftung ‚Don Bosco Stiftungsfonds‘.
Stifterin: Dr. Christl Thienwiebel
Steuerliche Anerkennung: Der ¡TU eres importante! Stiftungsfonds wird unter der Steuernummer 143/235/12273, Finanzamt München, der Treuhandstiftung Don Bosco Stiftungsfonds geführt.
 Stiftungszweck: Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die finanzielle Unterstützung von gemeinnützigen Kinder- und Jugendprojekten der Jugendhilfe, Erziehung, Volks- und Berufsbildung im Ausland, die in Trägerschaft oder in Kooperation mit den Salesianern Don Boscos realisiert werden.

Mehr Informationen über ¡TU eres importante! enthält der redaktionelle Beitrag Die Stifterfamilie wächst.

Kontakt zur Stiftung

Adresse: ¡TU eres importante! Stiftungsfonds
c/o Don Bosco Stiftungszentrum, Landshuter Allee 11, 80637 München

Informationen über die Stiftung und ihre Projekte:
Telefon: 089/744 200-270
E-Mail: info@donbosco-stiftungszentrum.de

Spendenkonto ¡TU eres importante! Stiftungsfonds
Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33MUE

Bitte beachten: Die IBAN auf dem Erstdruck der Visitenkarte der Stiftung ist nicht korrekt. Korrekt ist die IBAN, die mit DE81 beginnt, wie hier auf dieser Webseite angegeben.

Bei Spenden ab 100 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung per Post. Dazu bitte bei der Überweisung im Verwendungszweck Namen und Adresse angeben.