Don Bosco Stiftung zur Förderung geistlicher Berufe

Don Bosco Stiftung für geistliche Berufe

Zielsetzung

Die Don Bosco Stiftung zur Förderung geistlicher Berufe unterstützt Maßnahmen zur Weckung und Förderung von Priester- und Ordensberufen sowie die Philosophisch-Theologische Hochschule der Salesianer Don Boscos in Benediktbeuern. Zudem fördert sie einzelne junge Menschen, die auf den Priester- oder Ordensberuf zugehen.

Daten und Fakten

Gründung: 6. Oktober 2002
Die Don Bosco Stiftung zur Förderung geistlicher Berufe wurde unter der Steuernummer 143/235/10440 wegen der Förderung kirchlicher Zwecke und der Förderung von Wissenschaft und Forschung vom Finanzamt München als gemeinnützig anerkannt.
Stiftungszweck: Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die finanzielle Unterstützung von Projekten zur Weckung, Förderung und Begleitung von Priester- und Ordensberufen in der römisch-katholischen Kirche.

Kontakt zur Stiftung

Adresse: Don Bosco Stiftung zur Förderung geistlicher Berufe
c/o Don Bosco Stiftungszentrum, Landshuter Allee 11, 80637 München

Informationen über die Stiftung und ihre Projekte:
Telefon: 089/744 200-270
E-Mail: info@donbosco-stiftungszentrum.de