Ammel Schuster Stiftung

Zwei Freundinnen – eine Stiftung. Ursula Ammel und Renate Schuster lernten sich vor 18 Jahren bei Cursillo kennen, einer katholischen Erneuerungsbewegung spanischen Ursprungs. 2019 gründeten sie gemeinsam eine Stiftung.

Stifterin Ammel erzählt:

„Bei Cursillo betonen wir das Frohe an der frohen Botschaft, den liebenden Gott, das freudige Weitergeben christlichen Seins. Frau Schuster und ich haben uns dort kennengelernt und dabei festgestellt, wir haben Vieles gemeinsam, zum Beispiel das Leben nach der heiligen Hildegard von Bingen, etwa in puncto kochen, würzen, backen, Medizin.“

Mehr über die beiden Stifterinnen im Porträt

Zielsetzung

„Bildung– auf dem Hintergrund der Herzensbildung! Daraus resultiert doch alles. Wir wollen Jugendliche unterstützen, die sonst keine Möglichkeiten haben.“

Daten und Fakten

Gründung: 16.12.2019
Rechtsform: Treuhandstiftung
Stifterinnen: Ursula Ammel, Renate Schuster
Steuerliche Anerkennung: Die Ammel Schuster Stiftung wurde unter der Steuernummer 143 / 235 / 03223 wegen Förderung der Jugendhilfe vom Finanzamt München als gemeinnützig anerkannt.
Stiftungszweck: Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die finanzielle Unterstützungvon gemeinnützigen Kinder- und Jugendprojekten sowie Bildungsprojekten im In- und Ausland, die in Trägerschaft oder in Kooperation mit den Salesianern Don Boscos realisiert werden.

Kontakt zur Stiftung

Adresse: Ammel Schuster Stiftung
c/o Don Bosco Stiftungszentrum, Landshuter Allee 11, 80637 München

Informationen über die Stiftung und ihre Projekte:
Telefon: 089/744 200-270
E-Mail: info@donbosco-stiftungszentrum.de

Spendenkonto Ammel Schuster Stiftung

Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33MUE

Spenden sind steuerlich absetzbar.

Foto: Kitty, stock.adobe.com