Michael und Margarethe Bajon Stiftung

„Die Caritas – die Liebe – ist die stärkste Kraft in uns. Doch wo Neid und Krieg alles zerstört, trifft es die Kinder am schlimmsten. Deshalb wollten meine Frau und ich vor allem Straßenkindern helfen, eine bessere Zukunft zu bekommen. Es ist wichtig, Kindern und Jugendlichen mit Liebe zu begegnen, das haben wir beide bei den Salesianern erfahren.“

Michael Bajon, Stifter

Zielsetzung

Die Michael und Margarethe Bajon Stiftung fördert Projekte der Salesianer Don Boscos weltweit, vornehmlich Projekte mit Straßenkindern.

Gründung: 15. Juni 2016
Die Michael und Margarethe Bajon Stiftung wurde unter der Steuernummer 143/235/55886 wegen Förderung der Jugendhilfe sowie Volks- und Berufsbildung vom Finanzamt München als gemeinnützig anerkannt.
Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die finanzielle Unterstützung von gemeinnützigen Kinder- und Jugendprojekten für Straßenkinder im Ausland, die in Trägerschaft oder in Kooperation mit den Salesianern Don Boscos realisiert werden.

Mehr Informationen über die Stiftung enthält der Beitrag Die Stifterfamilie wächst.

Kontakt zur Stiftung

Adresse: Michael und Margarethe Bajon Stiftung
c/o Don Bosco Stiftungszentrum, Landshuter Allee 11, 80637 München

Informationen über die Stiftung und ihre Projekte:
E-Mail: info@donbosco-stiftungszentrum.de

Michael und Margarethe Bajon Stiftung