Wir helfen Ihnen helfen

Pater Herbert Bihlmayer SDBEs ist besser, ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen!

Mit dem Don Bosco Stiftungsservice helfen wir Ihnen, einfach eine eigene Stiftung zu gründen und zu verwalten. Für all jene, die daran denken, ihr Vermögen ganz oder teilweise testamentarisch für notleidende Kinder und Jugendliche einzusetzen, bieten wir den Don Bosco Testamentsservice. Und mit dem Don Bosco Projektservice helfen wir jedem Förderer sicherzustellen, dass sein Engagement zu konkreten Erfolgen führt. Vertrauen und Transparenz sind uns oberstes Gebot.

Pater Herbert Bihlmayer SDB
Vorstandsvorsitzender der Don Bosco Stiftung

Wanderung/Schlittenfahrt im Gebiet Tegernsee - Kreuth

14. März 2016

Treffpunkt ist der Parkplatz „Schwarzentenn-Alm" an der B 307 von Kreuth/Wildbad Kreuth in Richtung Achenpass. Der leichte, ungefähr einstündige Weg zur Schwarzentenn-Alm (1.072 m) führt im Schwarzenbachtal über Brücken vorbei an einem kleinen Wasserfall zum Almgasthof der Familie Stickl. Bei Schnee gibt es eine Alternative: Eine Fahrt mit dem Pferdeschlitten. Gegen 14.00 Uhr, wieder im Tal, folgt eine kunsthistorische Führung durch die Kirche von Tegernsee, anschließend ein Kaffeetrinken im neuen Kaffeehaus Aran.

Anreise und Abreise: privat. Die Kosten trägt jeder Teilnehmer selbst.

Anmeldung bis 5. März bei:

P. Herbert Bihlmayer SDB
bihlmayer@donbosco.de

Stifterfest in Benediktbeuern

Plenum Vorträge Treffen 201422./23. April 2016 (Freitag/Samstag)

Das große Don Bosco Jahrestreffen findet traditionell im Kloster Benediktbeuern statt. Bereits am Freitagabend gibt es ein Kamingespräch - diesmal mit dem Passauer Bischof Dr. Stefan Oster. Der ehemalige Salesianer-Pater spricht mit den Teilnehmern über aktuelle Themen in Kirche und Gesellschaft. Am Samstag werden unter anderem junge Volontäre von ihren Erfahrungen in Don Bosco Einrichtungen im Ausland erzählen. Ein besonderes Highlight kommt aus Bamberg: Pascal, ein junger Zauberer vom Zirkus Giovanni, wird die Stifterfamilie aufs Beste unterhalten. Für Gäste, die am Freitag anreisen, ist ein Zimmerkontingent im Gästehaus des ZUK reserviert. Für diese Veranstaltung wird eine gesonderte Einladung verschickt.

Anmeldung bis 8. April bei:

Don Bosco Stiftungszentrum
info@donbosco-stiftungszentrum.de

Zimmerreservierung bis 8. April bei:

ZUK Benediktbeuern
Silvia Moser, Tel. 08857 / 88 707
silvia.moser@zuk-bb.de

Die Anzahl der Betten ist beschränkt.

Unser Angebot für Sie: guter Rat kostenlos!

Don Bosco Stiftungszentrum BroschürenInformationsmaterialien bestellen

Wie kann ich am einfachsten helfen? Wie fördere ich gezielt einzelne Projekte? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen finden Sie in unseren Broschüren, die wir Ihnen gerne kostenlos zusenden. Informieren Sie sich über das Serviceangebot des Don Bosco Stiftungszentrums und die von uns geförderten Projekte. Einfach per Post oder per E-Mail. Sie können auch gerne einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren. Nutzen Sie einfach hier unser Kontaktformular.

Haus des Stiftens | Landshuter Allee 11 | 80637 München | Telefon: 089 / 744 200 270