Wir helfen Ihnen helfen

Pater Herbert Bihlmayer SDBEs ist besser, ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen!

Mit dem Don Bosco Stiftungsservice helfen wir Ihnen, einfach eine eigene Stiftung zu gründen und zu verwalten. Für all jene, die daran denken, ihr Vermögen ganz oder teilweise testamentarisch für notleidende Kinder und Jugendliche einzusetzen, bieten wir den Don Bosco Testamentsservice. Und mit dem Don Bosco Projektservice helfen wir jedem Förderer sicherzustellen, dass sein Engagement zu konkreten Erfolgen führt. Vertrauen und Transparenz sind uns oberstes Gebot.

Pater Herbert Bihlmayer SDB
Vorstandsvorsitzender der Don Bosco Stiftung

Wir trauern

Gerhard LuxGerhard Lux verstorben

Der Vorstand der Don Bosco Stiftung Gerhard Lux ist tot. Der Münchner Unternehmer und engagierte Katholik starb am 9. Juli im Alter von 56 Jahren an einem plötzlichen Herzleiden. Der Wirtschaftshistoriker, der in jungen Jahren auch Theologie studiert hatte, gründete 1989 ein eigenes Beratungsunternehmen.

Gerhard Lux war zudem Vize-Bundesvorsitzender des Bundes katholischer Unternehmer (BKU) und ab 2007 im Landeskomitee der Katholiken in Bayern aktiv.

Seit 31. Januar 2015 gehörte er dem Vorstand der Don Bosco Stiftung an. Er hatte sich viel vorgenommen, und wir hatten uns durch seine Kompetenz, seine offene und humorvolle Art viel für die Stiftung erhofft.

Wir trauern mit seiner Familie, seinen Freunden, seinem Mitarbeiter-Team der Lux Impuls GmbH und allen, die sein unerwarteter Tod sprachlos gemacht hat. Mit Gerhard Lux verlieren wir einen besonderen Menschen, der sich stets für christliche Werte einsetzte und dem die Weiterbildung junger Menschen sehr am Herzen lag. R.I.P.

Unser Angebot für Sie: guter Rat kostenlos!

Don Bosco Stiftungszentrum BroschürenInformationsmaterialien bestellen

Wie kann ich am einfachsten helfen? Wie fördere ich gezielt einzelne Projekte? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen finden Sie in unseren Broschüren, die wir Ihnen gerne kostenlos zusenden. Informieren Sie sich über das Serviceangebot des Don Bosco Stiftungszentrums und die von uns geförderten Projekte. Einfach per Post oder per E-Mail. Sie können auch gerne einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren. Nutzen Sie einfach hier unser Kontaktformular.

Haus des Stiftens | Landshuter Allee 11 | 80637 München | Telefon: 089 / 744 200 270