Wir helfen Ihnen helfen

Pater Herbert Bihlmayer SDBEs ist besser, ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen!

Mit dem Don Bosco Stiftungsservice helfen wir Ihnen, einfach eine eigene Stiftung zu gründen und zu verwalten. Für all jene, die daran denken, ihr Vermögen ganz oder teilweise testamentarisch für notleidende Kinder und Jugendliche einzusetzen, bieten wir den Don Bosco Testamentsservice. Und mit dem Don Bosco Projektservice helfen wir jedem Förderer sicherzustellen, dass sein Engagement zu konkreten Erfolgen führt. Vertrauen und Transparenz sind uns oberstes Gebot.

Pater Herbert Bihlmayer SDB
Vorstandsvorsitzender der Don Bosco Stiftung

Stifterreise „Willkommen in Krakau, der schönsten Stadt Polens!“

Krakau20.-24. Juni 2015

Krakau liegt rund 250 km südlich von Warschau und ist Sitz der zweitältesten Universität Mitteleuropas. Auf dem Programm in Krakau und Umgebung stehen: Marienkirche, Tuchhallen, Wawel, Königsschloss, Tschenstochau, Auschwitz,
Wadowice. Natürlich ist auch ein Don Bosco Projekt im Programm. Der genaue Ablauf ist derzeit in Planung. Die An- und Rückreise erfolgt mit Lufthansa-Flügen. Die Kosten für Flug, Übernachtung und Halbpension pro Person betragen im EZ 680 Euro bzw. im DZ 589 Euro.

Information und schriftliche Voranmeldung bei:

P. Herbert Bihlmayer SDB
bihlmayer@donbosco.de

Nothilfe in Nepal

Nepal ist von einem verheerenden Erdbeben mit der Stärke 7,8 auf der Richterskala erschüttert worden.Die Salesianer sind schon seit mehr als 20 Jahren in Nepal tätig. Nach dem Erdbeben am Samstag konnten sie zusammen mit ihren Mitarbeitern sofort bei der Bergung der verschütteten Opfer helfen. Obdachlosen Familien bieten sie Unterbringungsmöglichkeiten und versorgen sie mit Essen und Medikamenten. Dringend benötigt werden zurzeit sauberes Trinkwasser, Nahrung und Decken. Langfristig braucht Don Bosco Nepal Hilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche - vor allem für Straßenkinder.

Wenn Sie die Nothilfeaktion unterstützen möchten, klicken Sie hier »

Unser Angebot für Sie: guter Rat kostenlos!

Informationsmaterialien bestellen

Wie kann ich am einfachsten helfen? Wie fördere ich gezielt einzelne Projekte? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen finden Sie in unseren Broschüren, die wir Ihnen gerne kostenlos zusenden. Informieren Sie sich über das Serviceangebot des Don Bosco Stiftungszentrums und die von uns geförderten Projekte. Einfach per Post oder per E-Mail. Sie können auch gerne einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren. Nutzen Sie einfach hier unser Kontaktformular.

Haus des Stiftens | Landshuter Allee 11 | 80637 München | Telefon: 089 / 744 200 270